Verkaufsoffener Sonntag Vilshofen

Details

Vilshofen, den 12 Oktober 2015.  Der verkaufsoffene Sonntag ist hier meist ein institutioneller Bestandteil der Innenstadt-Kultur und bereichert die Freizeit vieler Familien, die sich nur an diesem Tag den Berufsstress entziehen können. Ein Besuch lohnte sich doppelt: Die Geschäfte waren von 12 bis 17 Uhr geöffnet und lockten mit interessanten Angeboten.  Auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen. 

  Zur Fotostrecke:

Die Mittelstandsgemeinschaft Pro Vilshofen organisierte zum 2.Mal in Vilshofen das Straßenkünstler-Festival am Stadtplatz, der in eine Bühne für Straßenkünstler verwandelt wurde. 14 internationale Akteure traten auf und zogen die Besucher mit ihren ungewöhnlichen Darbietungen in den Bann. Nicht nur rund um den Stadtplatz war am Sonntag jede Menge los, auch die Geschäfte im Gewerbegebiet Linda hatten geöffnet. In Vilshofens Westen lockten die Fachhändler mit Neuvorstellungen von Autos und Zweirädern. Es gab dort einen Fahrradparcours für Kinder und ein Kinderkarussell. Am frühen Nachmittag zeigten die Kids der Karateschule MaGuDo auf dem TÜV-Gelände ihr Können.  Foto – Reportage von Peter Georg Laudi 

 

 

 

 

   
   

Wer ist online  

Aktuell sind 31 Gäste und keine Mitglieder online

   
© ALLROUNDER