4.Tag der offenen Tür mit Ostermarkt am Beruflichen Schulzentrum Vilshofen

Details

Die Berufsschule lud zum 4. Ostermarkt ein und viele, viele kamen. Großes Interesse bei der Bevölkerung, der Besucherstrom riss den ganzen Tag nicht ab. Zufriedene Schausteller, begeisterte Besucher, strahlende Gesichter bei Lehrern und Schülern. Schulleiter Klaus Müller war stolz auf seine Schule.

In seiner Eröffnungsansprache bedankte er sich besonders bei den Organisatoren des Ostermarktes, beim Stellvertreter Georg Bachmeier und bei der Abteilungsleiterin Maria Dobler-Frank. Er konnte eine Reihe von Ehrengästen wie Bürgermeister Georg Krenn, Fördervereinsvorsitzenden Robert Dempf, Heimatpfleger Ludwig Meyer und Walter Nagy, Leiter der Sparkasse Vilshofen, willkommen heißen. Pfarrer Lothar Zerer und Landrat Franz Meyer zeigten ebenso wie viele Bürger der Stadt und der weiteren Umgebung großes Interesse an der regionalen Berufsschule. Ehemalige Schüler kamen und schwelgten in alten Erinnerungen an Unterricht, Lehrer und Räumlichkeiten. Neu Angemeldete informierten sich, Schülereltern überzeugten sich von der Leistungsfähigkeit der Schule. Interessierte holten sich Einblick in die unterschiedlichen Berufsausbildungsrichtungen und Fortbildungsmöglichkeiten. Und so mancher Besucher geriet ins Staunen über die Größe und Vielfältigkeit der Schule. Zahlreiche Aussteller ergänzten das Angebot der Schule. Korbwaren, Töpferwaren, Schuhe, Kerzen, Honigprodukte, Räucherdüfte, Kränze, Gestecke, Pflanzen und Gartenkunst wurden im Eingangsbereich angeboten. Im Schulgebäude warteten Kunsthandwerker mit Schmuck, Gemälden, traditionellem und filigranem Osterschmuck auf Bewunderer und Käufer. Auch der Flohmarktverkauf übertraf alle Erwartungen. Diese Einnahmen und die aus den Verkäufen der Schülerarbeiten fließen in den Förderverein der Schule und in den Schülersozialfonds und kommen somit den Schülern zu gute. So wurde der 4. Ostermarkt der Berufsschule, der nach vielen Jahren nicht im Salzstadel, sondern im Hauptgebäude an der Kapuzinerstraße stattfand, auch zum erfolgreichen Tag der "offenen Schultür".

 

Hier gehts zur Fotogalerie

   
   

Wer ist online  

Aktuell sind 397 Gäste und keine Mitglieder online

   
© ALLROUNDER